Date
Thursday, 19 Jan 2017 8:00 PM
Es ist 2017 und der erste GDG Termin steht an: Virtual Reality Hacking Teil 2!
Bei unseren letzten beiden Treffen haben wir uns zum einen verschiedene Virtual Reality Brillen angeschaut, und anschließend mit Unity3D selbst Hand angelegt und kleine Spiele für die Google Cardboard gebaut. In diesem Termin geht es noch einmal um Virtual Reality Hacking, dieses Mal im Detail.
Dieser Termin richtet sich vor allem an Entwickler bzw. Leute mit groben Programmierkenntnissen. Bestimmtes Wissen über Technologien ist nicht vorausgesetzt, Erfahrung mit zum Beispiel Javascript ist allerdings hilfreich. Jeder ist herzlich willkommen, wir helfen allen! 🙂
Wer sich schon mal vorbereiten möchte, kann Unity3D in der Google-Version (https://unity3d.com/de/partners/google/daydream) bei sich installieren. Diese Version lässt sich parallel zu anderen Unity-Versionen installieren und löst das Problem mit dem Publishing für Cardboard, das wir letztes Mal hatten.
Wir freuen uns auf den nächsten Termin und die ersten Ergebnisse!